Mitgliederversammlung 2022

Sandwall 38,

25938 Wyk auf Föhr

Liebe Mitglieder,

der amtierende Vorstand des AVE e.V. hat die Versammlungsform mit und ohne persönliche Anwesenheitspflicht gewählt, um sich mit Ihnen über Gegenwart und Zukunft unseres gemeinnützigen Vereins auszutauschen.

Auf dieses Treffen wur­de bereits in der Ausgabe 2/2022 des AVE-Vereinsorgans Umwelt & Gesundheit hingewiesen.

Wir möchten Ihnen, falls eine persönliche Anwesenheit nicht möglich ist, die virtuelle Teilnahme anbieten, um sich auf diesem Wege aktiv in die Vereinsarbeit einzubringen. Sie erfahren, wie wir in der durch die Corona-Pandemie beschränkten Zeit tätig waren. Wir hoffen, als Vorstand nach der Vorlage des Finanzberichts von Ihnen entlastet zu werden.

Für die virtuelle Übertragung nutzen wir den Anbieter Zoom. Die Teilnahme ist ganz unkompliziert: Alle Angemeldeten erhalten einen Link und ein Passwort. Damit kommen Sie direkt in den virtuellen Meetingraum. Eine Teilnahme ist per Computer, Laptop, Tablet/iPad oder auch per Smartphone möglich. Damit wir alle einander sehen und hören können, sind Kamera und Mikrofon von Vorteil. Eine Teilnahme ist aber auch ohne Kamera und Mikrofon und sogar per Telefon möglich. Die Einwahlnummer werden wir ebenfalls vorab an alle Angemeldeten verschicken.

1. Bericht des Vorstandes

2. Bericht der Geschäftsstelle

3. Finanzbericht

5. Wissenschaftlicher Beirat

6. Mitgliederangelegenheiten, Mitgliederbeitrag, Mitgliederbetreuung, Regionalgruppen beziehungsweise -sprecher­Innen

7. Vereinszeitschrift Umwelt & Gesundheit

8. Verschiedenes (Vorstandstätigkeit, Homepage, nächste JHV 2023)

Einige Tage vor der Mitgliederversammlung erhalten Sie einen persönlichen Registrierungslink und die Anmeldedaten per Email. Mit dem Registrierungslink installieren Sie die Zoom-App auf Ihrem Endgerät oder nutzen wahlweise die Browserversion. Sie können alle Laptops oder Tablets mit Mikrofon- und Kamerafunktion zur Teilnahme nutzen. Voraussetzung ist nur ein Internetzugang.

Bei Rückfragen melden Sie sich einfach im AVE-Büro – wir hoffen, alle Fragen beantworten zu können und eine möglichst reibungslose Teilnahme für alle zu ermöglichen!

Wir freuen uns auf Sie!

Der Vorstand des AVE e.V.