26. Jahrestagung des AVE e.V. – Allergie-Therapie und Meer

Am 26. und 27. September 2015 findet die 26. Jahrestagung des AVE auf der Nordseeinsel Föhr statt statt.
Allergien und umweltbedingte Erkrankungen, die durch Schadstoffe, falsche Ernährung und in Folge von medikamentösen Langzeittherapien hervorgerufen oder verstärkt werden, nehmen weiter zu.
Unter dem Motto „Allergie-Therapie und Meer“ führt der AVE e.V. die 26. JT auf der Nordseeinsel Föhr durch.
Die besondere Insellage (mildes Nordseereizklima) ist einer der Hauptgründe, dass sich schon vor vielen Jahrzehnten Kurkliniken auf die Bereiche Meerwasser- und Thalassotherapie spezialisiert haben. Die Luft auf Föhr ist auch heute noch klar und rein, im Winter besonders staub- und pollenarm. Die Kurerfolge fallen in dieser Zeit besonders gut aus, denn die Abwehrkräfte des Körpers werden durch den zusätzlichen Kältereiz gestärkt. Das Seeklima beeinflusst besonders das vegetative Nervensystem positiv, ist äußerst günstig bei Atemwegs- und Hauterkrankungen sowie bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die idealen klimatischen Voraussetzungen, gepaart mit einer vielseitigen und vollwertigen Ernährung aus kontrolliert ökologischen Anbau und ein gesundes Innenraumklima tragen vorbeugend und therapeutisch dazu bei, das oftmals überforderte und fehlgeleitete Immunsystem zu stärken.
Diese Eckpfeiler sind Bestandteile Ganzheitlicher Therapiekonzepte nach den Grundsätzen der Umweltmedizin, die der Allergieverein in Europa e.V. seit seiner Gründung vor mehr als 25 Jahren empfiehlt.
Unsere Jahrestagung 2015 bietet ideale Möglichkeiten gute Luft und gutes Essen mit interessanten Fachthemen und Experten zu teilen.
Melden Sie sich rechtzeitig an, vor allem die Kapazität allergen- und schadstoffarmer Unterkünfte ist beschränkt.

Weitere Informationen:
Walter-Jost-Str. 20
58638 Iserlohn
Tel.: 02371-923 5310
http.//www.allergieverein-europa.de

Ansprechpartnerin vor Ort: Cindy Maréchal, Tel.: 04681 – 748 6323, Email: c.marechal@gmx.de

Thema: Allergie-Therapie und Meer

Das aktuelle Tagungsprogramm finden Sie in Kürze auf dieser Seite